Ziel der Veranstaltungsreihe
Unabhängig davon, ob Sie bereits ein kommerzielles Produkt vertreiben, ein etabliertes Produkt auf den deutschen Markt anpassen möchten, Partner für Demo-Projekte oder für die letzten Entwicklungsschritte einen erfahren Praxispartner aus der FW-Branche suchen, im Zuge der Veranstaltungsreihe „Digitalisierung in der Fernwärme? - Software & Tools für Fernwärmeanwendungen“, haben Sie die Möglichkeit den Mehrwert Ihres Produktes zu präsentieren und Ihre Wünsche an die Branche zu richten.
Durch den geringen Zeitaufwand für Teilnehmende bei einer virtuellen Veranstaltung, wird auch die Teilnahme für unterschiedliche Vertreter spezifischer Fachabteilungen eines Unternehmens möglich. So können diese sich direkt ein Urteil bilden ob und wie ein vorgestelltes Tool im eigenen Unternehmen hilfreich ist und Rückfragen und Diskussionen sehr schnell auf fachlicher Ebene geführt werden.
Anmeldung für Referierende
Zur Anmeldung eines Vortrags in dieser Reihe möchten wir Sie bitten einen kurzen Fragebogen auszufüllen. Dieser wird als Grundlage genutzt, um die einzelnen Vortragstermine zu bewerben und den TN einen groben Überblick zu den erwarteten Themen zu ermöglichen. Außerdem werden zusätzliche Informationen abgefragt, die zur Darstellung der vorstellenden Unternehmen auf der Website www.fernwaerme-digital.de dienen. Dort werden auch die Vortragsunterlagen abgelegt.
Gerne können Sie uns Ihre Logos zur Verwendung auf der Website (möglichst hochauflösend und freigestellt) zur Verfügung stellen, die Sie mit dem ausgefüllten Fragebogen an Sebastian Grimm senden.
Nach übermittlung des Fragebogens wird dieser geprüft und Ihnen ein möglicher Vortragstermin angeboten. Haben Sie diesen zugesagt erhalten die Referierenden kurz vor der Veranstaltung einen MS Teams EInladung mit den Zugangsdaten. Alle weiteren Interessenten können sich kostenlos für die jeweilige Veranstaltung regsitrieren und erhalten kurz vorher die Zugangsdaten per Mail.
Das Veranstaltungsformat
Die Veranstaltungen werden rein online durchgeführt und sind auf 60 min begrenzt. Nach kurzer Einleitung durch AGFW stehen jedem der maximal drei Referenten 10 min zur freien Verfügung, sich und sein Produkt bestmöglich zu präsentieren. Die Teilnehmenden haben jederzeit die Möglichkeit ihre Fragen via Chat an den Moderator zu senden, der die Fragen dann sammelt und aufbereitet. Der Moderator stellt dann die Fragen im Anschluss bzw. im Rahmen einer abschließenden Diskussionsrunde (bis zu 30 min) in der alle Vortragenden noch einmal zu Wort kommen können.
Ihr Kontakt bei AGFW:

Sebastian Grimm M.Sc.
Forschung & Entwicklung
Tel.: +49 69 6304-200
Fax: +49 69 6304-455
s.grimm(at)agfw.de