Digital Roadmap for DHC

Hinter dem Begriff der Digitalisierung verbergen sich eine Vielzahl von Technologien, Anwendungsfeldern und Einsatzmöglichkeiten, die es ermöglichen sollen zukünftige Energiesysteme intelligenter und effizienter zu gestalten. Was Digitalisierung für die gesamte Prozesskette des Wärme- und Kältesektors bedeuten kann, wurde in Form der hier vorgestellten "Digital Roadmap" (Version 2) aufbereitet.

Download "Digital Roadmap"

Die Roadmap wurde von Vertretern der DHC+ Technology Platform und Beteiligten des Horizon 2020 Projektes "STORM" entwickelt und gliedert sich in die sechs Unterkapitel:

  1. Production level
  2. Distribution level
  3. Building level
  4. Consumption level
  5. Desing and Planning
  6. Sector Coupling and Interation of Multiple Sources

Zu jedem wird der Stand der Technik dargestellt, spezifische Barrieren der Digitalisierung identifiziert, Ziele und Ausblicke gegeben sowie Handlungsempfehlungen inklusive möglicher nächster Schritte und deren Prioritäten aufgeführt.

Weiterführende Links

Euroheat & Power

STORM Project