iHAST

Digitalisierung von energieeffizienten Quartierslösungen in der Stadtentwicklung mit intelligenten Fernwärme- Hausanschlussstationen

Intelligente Fernwärme- Hausanschlussstationen

Gefördert vom sächsischen Ministerium des Inneren (SMI) hat AGFW gemeinsam mit weiteren Institutionen im Rahmen des Projekts "iHAST" eine Studie zur "„Digitalisierung von energieeffizienten Quartierslösungen in der Stadtentwicklung mit intelligenten Fernwärme- Hausanschlussstationen" durchgeführt. Diese iHAST helfen dabei, das Gesamtsystem der Fernwärme vom Erzeuger zum Endkunden noch effizienter und ressourcenschonender abzubilden. Besonders für städtische Quartiere, in denen enormes CO2-Einsparpotenzial steckt, kann die Umstellung auf intelligente Hausanschlussstationen lohnend sein, so eine Erkenntnis des Projektteams.

Projekt Details

29.08.2018 - 30.04.2020
FKZ: Az.: 54-2521/34/3-2019/5519
AGFW Projekt

Fördermittelgeber